Seiten

21. Mai 2016

Hamburg 2016

Wieder ist ein Jahr vergangen und wieder einmal war ich über Himmelfahrt in der schönsten Stadt der Welt: HAMBURG meine Perle!

Diesmal stand der Urlaub ganz im Zeichen des Hafengeburtstages, der in diesem Jahr sehr passend ebenfalls auf die Tage rund um Himmelfahrt lag. 
Der Hafengeburtstag ist immer etwas ganz besonderes. Zum Einen ist der so schon sehr schöne Hafen noch viel bunter, festlich geschmückt und hat viele, tolle, interessante Sehenswürdigkeiten zu bieten. Das sind die vielen bunten Stände, die Bühnen rund um den Hafen mit toller Live-Musik und nicht zuletzt die unglaublich vielseitigen kulinarischen Köstlichkeiten. 
Ein Highlight in diesem Jahr war anlässlich der Hafenaktivitäten das sogenannte Food Truck Festival auf dem Spielbudenplatz. Ich hatte bereits vorab davon gelesen und mir ein Video dazu angeschaut und von da an stand für mich fest, dass ich dort hin müsste. Die wohl hippste Gegend mitten auf der Reeperbahn, geniale Verkaufsvehikel und verrücktes Essen soweit das Auge reicht. Was will man mehr? 

Video Food Truck Festival: Link zum Video

Zudem findet jeden Mittwoch auf dem Spielbudenplatz der St. Pauli Nachtmarkt statt. Ein ebenso hippes wie verrücktes Spektakel mit viel Essen, Sitzmöglichkeiten und guter Musik. Auch das haben wir uns einmal angeschaut und ich war begeistert...

Auch zum ersten Mal haben wir dieses Jahr den Botanischen Garten mit dem Loki Schmidt Haus besucht. Dieser liegt unweit des Derby-Parkes. Trotzdem haben wir ihn bisher immer im wahrsten Sinne des Wortes links liegen gelassen. Der Wettergott war dieses Jahr absolut gnädig mit uns und das haben wir genutzt und sind schön durch den Garten gebummelt und haben die tollen Pflanzen und Blumen angeschaut. Das war genau das Richtige zum "Wieder-runter-kommen" nach den tollen Derbytagen. 

Nach 5 Jahren findet man also immer wieder neue Plätze und Gegenden in Hamburg, die absolut sehenswert sind. Wenn sie dann auch noch gutes Essen beinhalten - um so besser.
Die visuellen Eindrücke erhaltet ihr diesmal in einem kleinen Video. Ich hoffe, es gefällt euch. 





Liebe Grüße, 
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen