Seiten

8. Mai 2016

Die Derbywoche - Teil 5

Die Derbywoche - Teil 5: Die kulinarische Seite

Wenn man den ganzen Tag Sport verfolgt und viel rumläuft, z. B. auf der Suche nach einem Reitsport-Schnäppchen, bekommt man automatisch Hunger. Das liegt nun mal in der Natur des Menschen. Aber für das oft bezeichnete "Leibliche Wohl" ist natürlich auch auf dem Hamburger Derby ausreichend gesorgt. 
Natürlich gibt es die "Standard-Essens-Ausgaben", wie etwa einen großen Grill mit Steaks, Würstchen, Krakauern etc. Die sind lecker, aber wie ich finde, etwas überteuert, daher kaufe ich dort selten etwas. Jedoch sieht man dort viele Reiter, die sich zwischen den Prüfungen stärken. ;) Ebenso Standard ist der Pommes-Stand. Die bieten glaube dazu auch Kaffee und Kuchen und anderes Frittiertes an. Aber ihr merkt, so oft bin ich nicht an dem Stand... Zum "Inventar" gehören außerdem der Mexiko-Wagen, wo es Tacos und Wraps in sämtlichen Variationen gibt, sowie der Flammkuchen-Stand und der Asia-Stand (Asia Spezialitäten Luong van Dang aus Bremervörde). Dazu kommt noch ein Italienischer (?) Wagen, wo es Pizza und Nudeln gibt. Aber von diesen Ständen bin ich leider nicht so überzeugt, weil sie doch verhältnismäßig teuer sind. Ein Stück Salami-Pizza kostet glaube um die 4 EUR, was ich doch recht viel finde. Aber ist ja Geschmackssache.
Weiterhin gibt es einen super leckeren Fisch-Stand mit fast den besten Fischbrötchen in ganz Hamburg. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut top. Guter Service, schnelle Bedienung und nen Kaffee gibt's auch. 
Ebenfalls ein Muss sind die Crêpes-Wagen (La Crèperie). Immer sehr voll, aber auch immer sehr lecker. Preislich in Ordnung, ab und zu muss es halt einfach ein Crêpe mit Nutella sein. :P
Sehr zu empfehlen ist der Joghurt-Stand. Dort gibt es Becher mit Joghurt-Variationen und Toppings. Eine tolle Erfrischung, die super lecker ist und auch noch gesund sein kann. Man kann zwischen verschiedenen Joghurt-Sorten, Milchreis und Quark wählen. Dann gibt es alle möglichen Beeren und oben drauf Schokostreusel, bunte Streusel, Crunchies etc. Die Mitarbeiter füllen die Becher auch immer sehr gut, sodass man für diesen Preis wirklich einiges geboten bekommt und davon auch sehr gut satt wird, sollte man einen Heißhunger auf was Süßes verspüren.
Ebenfalls sehr lecker, aber wieder etwas teurer ist der Frozen-Joghurt-Stand. Aber dafür ist auch hier das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung und an warmen Tagen ist eine kühle Abwechslung gern willkommen. 
Neu war im letzten Jahr ein Burger-Stand der etwas anderen Art. Bei EdelSatt (Aumühle) gibt es vor allem eines: naturbelassene Produkte. Exquisite Burger mit ausgewählten Produkten, die jeden Naturfan glücklich machen. Besonders herausstechend ist das Wildfleisch, welches nicht aus Massentierhaltung stammt. Ich bin jedoch eher der klassische Burger-Fan, weshalb ich dort noch nichts gegessen habe. Aber die Burger, die ich gesehen habe, sahen allesamt sehr lecker aus. 
Und natürlich gibt es Kaffee und Kuchen an etlichen Ständen in seinen schönsten Farben und Formen. Ob es traditionelle Kaffehäuser sind oder Stände, die zusätzlich ihr Angebot erweitert haben. Der Nachmittag ist in jedem Fall gerettet. Ebenso die Wünsche der kleinsten Fans, die sich mit Eis und Süßigkeiten oder Brezeln (Germann‘s Event Catering Service GmbH) eindecken können. 
Ihr seht, verhungern kann man auf dem Derby nicht, aber man kann sein Portmonee um einiges erleichtern. Aus diesem Grund sieht man auch viele Familien, Reitvereine oder Grüppchen, die ganze Picknicks veranstalten. Dazu lädt natürlich auch die Offenheit der Veranstalter ein. Es ist erlaubt, Essen und Trinken mitzunehmen, denn nicht der Verkauf sondern der Spaß am Sport steht im Vordergrund. 
So sehen wir es auch und haben immer belegte Brötchen, Obst und Gemüse und ausreichend zu Trinken mit. Und wenn einem doch mal die Lust nach etwas anderem steht, hat man ja eine umfangreiche Auswahl, wo für jeden Geschmack etwas zu finden ist. :) 
 

Liebe Grüße,
eure Steffi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen