Seiten

5. Mai 2016

Die Derbywoche - Teil 4

Die Derbywoche - Teil 4: Die Shopping-Seite 

Was wäre ein Turnier ohne die vielen Shopping-Stände. Somit sind auf dem Hamburger Derby auch wieder zahlreiche Reitsport-Anbieter vertreten, die ihre Kollektionen und Artikel präsentieren.

Bisher habe ich auch jedes Jahr etwas tolles gefunden. Auch wenn ich mir extra vornehme, nichts zu kaufen. Aber die Angebote sind oftmals so ansprechend und verleiten einen dann doch zu einem Kauf. Auch dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, dass ich nichts kaufen werde, aber ob es am Ende auch so bleibt, steht natürlich in den Sternen. Ich wäre nicht ich, wenn ich meine eigenen Vorsätze einhalten würde. :D 

Nun aber zu den Anbietern. Die letzten Jahre gab es immer einen Stand der DKB-Riders Tour, die passend zum Derby ihre neue Kollektion vorstellen. Dort gibt es tolle Sachen für Pferd und Reiter, jedoch auch zu ganz passablen Preisen. Ob Abschwitzdecken, Schabracken, Fliegenmützchen für das Pferd, Westen, Basecaps oder Jacken für den Reiter. Hier bleiben keine Wünsche offen. Ich bin gespannt, welches Farbthema dieses Jahr aufgegriffen wird.
Dann gibt es immer einen Spooks-Stand. Unfassbar, wie viele Mädels man an dem Wochenende beobachten kann, die mit einer Spooks-Tasche rumlaufen, weil sie genau dort shoppen waren. Ich schaue oft nur nach Accessoires. Die Halstücher finde ich zum Beispiel ganz schick. Die Klamotten von Spooks sind leider nicht so mein Ding, da sie selbst in der größten Größe zu klein sind. In der Hinsicht richtet sich das Interesse von Spooks leider nur an die zierlichen Damen unter den Reitern. Aber damit kann ich ganz gut leben. Schließlich gibt es auch andere Reitsportgeschäfte, die für deutlich weniger Geld gute Ware in passenden Größen anbieten. ;)
Sehr gerne besuche ich da zum Beispiel den Stand des Holsteiner Verbandes. Vor zwei Jahren habe ich meine Weste dort gekauft. Preislich sind die Sachen im guten mittleren Drittel angesiedelt, was ich aber noch als bezahlbar definiere. 
Im letzten Jahr habe ich ja fleißig bei Katina Reitsport eingekauft, mal schauen, was sie dieses Jahr schönes anbieten. Dann gibt es noch weitere verschiedene Stände wie Eskadron / Pikeur oder Von Rönne Reitsport. Hier schaue ich mir immer die aktuellsten Kollektionen in live an. Im Katalog sehen die Farben doch oftmals anders aus als in echt. Auch die Materialien sind am Computer immer nicht so klar definiert bzw. kann ich mir nicht viel drunter vorstellen. Daher gucke ich immer gerne vor Ort und schaue, ob mir was gefällt und was ich eventuell später mal kaufen könnte. 
Neben den ganzen Reitsport-Ständen gibt es aber auch zahlreiche andere. In Hamburg gibt es immer einen Stand von Emilio Adani, ein Männermodelabel, die auch immer Sponsor des Derbys sind und eine Prüfung präsentieren. Zudem kann man Taschen, Gürtel, Blusen, Schuhe, Sonnenbrillen und sonst was kaufen.

So sieht das Ganze dann visuell aus: 

Liebe Grüße, 
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen