Seiten

4. Mai 2016

Die Derbywoche - Teil 2

Die Derbywoche - Teil 2: Die Koffer werden gepackt. Hamburg, ich komme!

Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in meinen Koffer geben und euch auf die Anreise mitnehmen. 

Man könnte denken, dass so ein Koffer packen doch recht unspektakulär ist. Ist es auch, aber vielleicht kann ich dem einen oder anderen noch einen kleinen Tipp mitgeben. Denn auch nach fünf Jahren fehlt mir jedes Jahr wieder irgendetwas kleines, wo ich mich frage, warum ich genau das vergessen habe. 
Im letzten Jahr hatte ich tatsächlich zu wenig eingepackt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten - Regenseite - und ich habe unglaublich gefroren. Das Ende vom Lied war, dass wir ins benachbarte Elbe-Einkaufs-Zentrum gefahren sind und abends total erfroren noch eine Runde shoppen waren. 
Folgende Sachen finden den Weg in meinen Koffer:
  • Unterwäsche
  • dicke Socken (Winterreitsocken sind perfekt)
  • Leggings / dicke Wollstrumpfhose
  • T-Shirts (Basic-Shirts für den Zwiebellook)
  • Unterhemden / Achsel-Shirts
  • dünne Unterzieh-Pullover
  • dicke Winter-Pullover
  • mehrere Jeans
  • Schal, Mütze, Handschuhe (ein Hoch auf meine Winterhandschuhe von Roeckl)
  • Weste
  • Fleece-Jacke
  • Winterjacke
  • Regenjacke (Windbreaker, unter den mehrere Lagen Shirts + Pullover passen)
  • Jodphur-Stiefeletten (perfekt für Regen)
  • Bootsschuhe (für schönes Wetter und lange Wege)
  • Turnschuhe
  • Kosmetik / Bad-Utensilien

Zusätzlich habe ich noch einen Rucksack, wo folgendes seinen Platz findet:
  • Medikamente (eine kleine Notfallapotheke muss immer mit)
  • Ladekabel (Handy, Kamera, E-Book-Reader)
  • E-Book-Reader
  • Regenschirm
  • Kamera + Ersatz-Speicherkarte
  • Reiseguide (siehe unten)
  • Portemonee (inkl. Kreditkarte, Ausweisen, Krankenkassenkarte)
  • Handcreme (weil ich sie immer vergesse, muss sie extra mit auf diese Liste)
  • Ohropax
  • Reise-Nähset (Pflaster, kleine Schere, Pinzette, Nadel, Faden)
  • Taschentücher
Ich habe oben geschrieben, dass ich auch einen Reiseguide mitnehme. Das ist bei mir eine kleine Mappe mit Ausdrucken, wichtigen Adressen etc. Diese stelle ich vor jeder Reise zusammen, um dann im Urlaub drauf zurückgreifen zu können. So sieht mein diesjähriger Reiseguide aus:


Wie es das Leben aber so oft will, hat sich natürlich noch einmal einiges geändert. Von Regen, Hagel und Schnee änderte sich das Wetter dann doch auf schön mit Sonne und Wärme. Also landeten am Ende doch mehr Sommersachen im Koffer als gedacht. ;)

Morgen geht's weiter mit dem 3. Teil. 

Bis dahin, 
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen