Seiten

5. Juni 2016

Ivybands - ein Anti-Rutsch-Haarband, was wirklich hält, was andere nurversprechen

Kennt ihr Ivybands?
Ich auch nicht - bis vor wenigen Wochen. Aber Ivybands hält endlich das, was alle anderen nur versprochen haben...

Lange war ich auf der Suche nach einem Haarband, dass meine langen Haare bändigt, aber mir dabei nicht den Kopf abdrückt. Ich bin sehr empfindlich, was das angeht. Ist das Band zu eng, bekomme ich sofort Druckstellen und Kopfschmerzen. Also keine Lösung für einen ganzen Tag. Sitzt das Band allerdings zu locker, rutscht es, was ich wiederum auch nicht möchte. Wenn es rutscht, bin ich nur am Geraderichten und Zuppeln. Dabei habe ich keine Ruhe und fühle mich auch nicht wohl. Mit diesen Voraussetzungen war meine Suche lang und oft von Fehlkäufen geprägt.
Bis ich schließlich im DM auf die Ivybands getroffen bin. Zuvor hatte ich davon bei Facebook gelesen und mir gedacht, das ist jetzt der letzte Versuch. Mit seinen 6,95 € fand ich es verhältnismäßig teuer, aber was tut man nicht alles für die Schönheit? Also ab in den Warenkorb damit.
Zu Hause angekommen habe ich es direkt ausprobiert und war restlos begeistert. Denn ich hatte es mir ohne große Erwartungen auf meinen Kopf gestülpt und da "hing" es nun. Und bewegte sich keinen Zentimeter. Mein Kopf ist in dieser Hinsicht wirklich komisch geformt, aber das Ivyband hielt einfach stand. Die samtige Innenseite liegt einfach auf dem Haar, heftet sich daran fest ohne zu ziepen und verrutscht nur, wenn man daran rumfuhrwerkt.
Also habe ich direkt eine Frisur ausprobiert und auch hier hielt es trotz Bewegen und Haare drüber und drunter schieben und drehen und gerade richten. 

Das Ergebnis sah dann so aus - noch nicht perfekt, aber absolut modisch und total einfach und schnell gezaubert. 


Genau das Richtige für mich Morgenmuffel. So kann ich sogar frühs eine tolle Frisur zaubern ohne einen mittelschweren Nervenkolaps zu bekommen, weil meine Haare wieder ein Eigenleben führen.
Wer wie ich nach einem Haarband sucht, mit dem man viele verschiedene Frisuren machen kann, es aber auch für den Sport nutzen möchte, dem kann ich die Ivybands empfehlen. Es gibt sie in allen Farben und Mustern (sogar mit Ankern...), in breiter oder schmaler Ausführung und sogar für Kids. Ihren Preis mit 6,95 € für Erwachsene und 4,95 € für Kinder sind sie mehr als wert. Ein modisches Accessoire und praktischer Helfer im Kampf gegen die wilde Mähne auf dem Kopf. 

Meine Lieblingsfrisur: einzelne Strähnen vom Scheitel bis nach hinten um das Band gewickelt und das Ende entweder geflochten oder locker im Band versteckt. Sieht toll aus, passt zu jeder Gelegenheit und geht vor allem in weniger als 5 Minuten. 

Und auch den Sporttest hat das Band mit Bravur bewältigt. Drückt auch unter dem Reithelm zu keiner Zeit und hält den Pony einfach zurück. 


Liebe Grüße,
eure Steffi. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen