Seiten

16. März 2016

Mähne frisieren

Vor einigen Tagen bin ich auf Facebook auf ein Video gestoßen, was mit den Worten beworben wurde: "Dieses Video müsst ihr unbedingt sehen, es lohnt sich!" 

Meist, wenn ich solche Sätze lese, denke ich mir - jaaaaa, genau. Das muss man genauso gesehen haben, wie die anderen 1.000 Videos davor, die einem vor lauter Langeweile fast schon gar nicht mehr ins Auge fallen. Dennoch habe ich es mir angeschaut und ich muss sagen, ich war überrascht. 

In besagtem Video wird einem Pferd die Mähne frisiert. So weit so gut. Doch diesmal ist es weder ein Schneiden des Langhaares noch ein Verziehen. Vielmehr handelt es sich um ein Zwischending. 

Ich mache sowas, wie schon oben erwähnt, selten, aber diesmal muss ich euch einfach sagen: Guckt euch dieses Video an, ihr werdet begeistert sein. 

Hier geht es nun zum Video: Mähne frisieren leicht gemacht

Wie funktioniert das Ganze? Für alle jene, die Englisch nicht so gut verstehen, hier eine kurze Erklärung: 
Man nehme sich eine dünne Strähne der Mähne von der Unterseite, halte diese fest, toupiere die darüber liegenden Haare leicht nach oben und schneide die festgehaltene Strähne schräg ab.
Nun kämmt man die hochtoupierten Haare wieder nach unten und nimmt sich die nächste Strähne vor.
Sobald man dies ein paar Mal wiederholt hat, kann man erkennen, wie die Mähne gleichmäßig geschnitten aussieht, jedoch gleichzeitig gleichmäßig und vor allem natürlich fällt.

So erhält man vor allem bei dünnen Mähnen eine gleichmäßige Struktur und natürlich fallende Haare. 

Ich bin gespannt, ob man das selbst auch hinbekommt und werde es sicher bei Gelegenheit auch einmal testen. Bis dahin seid ihr gefragt. Habt ihr das schon einmal so probiert? Wie kürzt ihr die Mähnen eurer Lieblinge? 

Liebe Grüße,
eure Steffi.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen