Seiten

27. November 2014

Mein Blog hat einen Baum gepflanzt!

Eigentlich war ich heute auf der Suche nach interessanten Blogs mit Weihnachtsideen... gefunden habe ich allerdings eine tolle Kampagne, die ich euch nicht vorenthalten wollte.



"Ein Blog, ein Baum" heißt die Aktion von  I plant a tree und ITSTH (Autor von Outlook Sync Software). Es geht darum, dass auch Blogs große Umweltsünder sind, denn sie verbrauchen zu viel Strom und dienen so wenig der Erhaltung der Natur. 
"Blogs und die Umwelt...

Blogs verschmutzen keine Umwelt - die sind doch nur im Computer! Leider falsch. Blogs laufen auf Servern die Strom verbrauchen. Da kommt einiges zusammen. Das kann man (zumindest zum Teil) an anderer Stelle wieder gutmachen."
Da ich ebenfalls so viel Zeit wie möglich in der Natur verbringe und Bäume sehr gerne mag, weil sie so nützlich sind und wunderschön aussehen, möchte ich mit meinem Blog ein Zeichen setzen und mich mit diesem Post an der wirklich tollen Aktion beteiligen. 

Ich habe mich für eine Buche entschieden, weil mein persönlicher Lieblingsbaum eine wunderschöne, große Rotbuche ist. Sie steht am Waldrand vor unserem Haus und leuchtet jedes Jahr in einem tollen dunkelroten Ton. 

Ihr liebt die Natur so wie ich und möchtet helfen, den natürlichen Lebensraum zu erhalten, dann unterstützt diese Aktion und pflanzt auch mit eurem Blog einen Baum.


Mein Blog hat eine Buche gepflanzt.

Liebe Grüße,
eure Steffi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen