Seiten

18. September 2014

Liebster Award

Ja, es hat auch mich erwischt und es ist eine echte Premiere... bis gestern wusste ich noch gar nicht, dass es sowas gibt und nun bin ich mittendrin: 
Welcome at my Blog - Liebster Award


“Liebster Award” wurde von Bloggern für Blogger ins Leben gerufen. Es ist eine Art gegenseitiger Unterstützung im Bloggernetzwerk und explizit für kleine, neuere Blogs, die noch nicht so viel Publikum haben. Der Ablauf nach der Nominierung ist wie folgt:

• Der oder die Nominierte erhält mit seiner Nominierung elf Fragen, die er in einem Blogbeitrag beantworten soll.

• Außerdem liefert er oder sie eine kleine Beschreibung zu dem Blog, von dem er/sie nominiert wurde, inkl. Verlinkung zu dem Blog.

• Er veröffentlicht seine Antworten und nominiert gleichzeitig fünf bis elf weitere Blogs, die dann das gleiche machen.
• Das Logo des Awards wird kopiert und in den eigenen Beitrag gesetzt.

So, dann will ich mal meinen Pflichten nachkommen und die Aufgaben machen, die mir aufgetragen wurden. :)

Danke liebe Tash für die Nominierung. Du bist meine erste Followerin, daher ist es mir wirklich eine Ehre, den Liebster Award weiterführen. 

Tash's Blog heiß Tash Horse Experience und handelt vom Zusammenleben mit ihren Ponies und den damit auftretenden Abenteuern, Erkenntnissen und Problemen. Ihre Art zu schreiben bringt mich oft zum Schmunzeln, weshalb ich mich immer sehr über neue Beiträge von ihr freue. 

Edit: Ich wurde ein zweites Mal nominiert und bin mal so frech, die Fragen hier mit einzutragen. 
Danke an Claudia für die zweite Nominierung. Ihr Blog heißt Ein Leben ohne Hund und Pferd geht - ist aber sinnlos! und spricht mir echt aus der Seele. Sie hat das, was ich mir irgendwann auch einmal wünsche: ein Leben mit Pferd und Hund. Wer gern einmal wissen möchte, wie man die Wünsche von Pferd und Hund gemeinsam erfüllt, sollte mal einen Blick auf ihren Blog werfen. :) 

Nun müsste ich 5 bis 11 weitere Blogs nominieren. Leider bin ich noch neu im "Blogger-Geschäft" und kenne noch nicht so viele andere Blogger, daher werde ich "nur" zwei nominieren und hoffe, dass es mir keiner übel nimmt. 

• Ich nominiere Anja von Equestrian Blogger und hoffe, dass du nach deinem Urlaub ausgeruht und motiviert für deine Nominierung bist. 
• Außerdem bekommt Franzi von Aefkays World of Books eine Nominierung. Von Hunde- und Pferdeblogs gab es jetzt genug, auf geht's zu Büchern. ;-)

Hier eure Fragen:
1.   Warum bist du Blogger geworden?
2.   Wie bist du zu deinem Blog gekommen, bis er so war, wie er jetzt ist (Aussehen, Form, Blogthemen)? 
3.   Warum denkst du, dass andere deinen Blog lesen und folgen?
4.   Gibt es Tipps, die du neuen Bloggern (wie mir) auf den Weg geben würdest, um ihnen den Einstieg zu erleichtern oder würdest du mit einem neuen Blog etwas anders machen?
5.   Was wünschst du dir für die Zukunft für deinen Blog?
6.   Hattest du genaue Vorstellungen wie dein Blog aussehen soll, als du ihn erstellt hast?
7.   Was war das beste Ereignis / schönste Erfahrung im Bezug zu deinem Blog bisher? 
8.   Was bedeutet dir Musik? 
9.   Was bedeutet dir dein Blog?
10. Wie stehst du zu Privatsphäre beim Bloggen bzw. wo setzt du eine Grenze?
11. Möchtest du dein Leben lang bloggen oder weißt du, dass du an einem bestimmten Punkt (welcher wäre das) auch einfach aufhören könntest / würdest?

Für euch noch mal die Regeln:
  • Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke ihren Blog.
  • Beantworte die 11 Fragen.
  • Nominiere fünf bis elf Blogger für den Award, die bisher weniger als 1000 Facebook-Fans haben.
  • Stelle 11 neue Fragen für die Nominierten.
  • Schreibe die Regeln in deinen Artikel.
  • Informiere denjenigen, der dich nominiert hat, über deinen Blog-Artikel.
Zum Schluss meine Antworten auf Tash's Fragen:
1. Welche Blogthemen interessieren dich besonders? 
Ich lese grundsätzlich Blogs zum Thema Pferd, Pferdehaltung und alles was zum Umgang gehört. Weiterhin finden sich aber auch DIY-Blogs und Foodblogger in meiner Liste. 

2. Was / wer in deinem Leben inspiriert dich und inwiefern?
Meine Mum inspiriert mich immer wieder in verschiedenen Situationen des Alltags. Speziell auf meinen Blog bezogen ist meine Reitbeteiligung eine Inspiration, weil sie mir so viel wiedergibt, dass ich es manchmal gar nicht begreifen kann (das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber die Reiter unter euch werden wohl verstehen, was ich meine). 

3. Hast du eine besondere Begabung, wenn ja, welche? 
Ob es besonders ist weiß ich nicht, aber ich treffe mit 100-%iger Sicherheit so ziemlich jedes Fettnäpfchen, was es gibt. 

4. Wie bist du auf den Hund/das Pferd/die Katz gekommen? 
Meine Mum war früher schon in dem Stall / Reitverein und ich habe sie wohl so lange belatschert, bis sie mich endlich mal hingebracht hat. Seitdem hat mich der Pferdevirus gepackt und den wird man ja bekanntlich nicht wieder los.

5. Welches Tier in deinem Leben hat dir einen ganz besonderen Moment geschenkt und welchen? 
Es gab viele tolle Momente mit unseren Hunden, die wir mal hatten, aber den besten, der mir auch noch am meisten im Gedächtnis hängt, hat mir meine Reitbeteiligung geschenkt. Nach meinem Unfall habe ich das erste Mal wieder auf ihr gesessen und sie war so unfassbar sicher und hat mir soviel Ruhe und Vertrauen geschenkt. Das war für mich sehr wichtig, weil ich insgeheim nicht wusste, ob ich jemals wieder so reiten könnte, wie vor dem Unfall. 

6. Wie würdest du gerne die Welt verändern? 
Ich würde gern das Miteinander der Menschen verändern. In dieser Gesellschaft denkt jeder nur noch an sich selbst und seine Bedürfnisse. Wenn man 30 Jahre zurück denkt, sieht man, dass man früher viel mehr füreinander da war. Jeder hat jedem geholfen, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Heutzutage geht sowas leider nicht mehr und das finde ich sehr schade. Man wird unbewusst zum Einzelkämpfer. Selbst wenn man versucht, anderen zu helfen, wird man früher oder später dafür noch bestraft. 

7. Zu den Superkräften, welche wären deine? 
Oh, was für eine Frage... Ich hätte glaube gern eine Kraft, mit der ich die Gedanken der Menschen ändern könnte. Jedoch nicht manipulieren sondern wie in Frage 6 angesprochen, die Menschen wieder aufeinander zugehen zu lassen.  

8. Wichtige Frage: Was macht dich glücklich? 
Die kleinen Dinge im Leben. Wenn ein mir naher Mensch Glück erfährt, mich jemand in den Arm nimmt oder mir jemand sagt: "Danke, dass du für mich da bist." Ich bin glücklich, wenn es andere sind. Ein kleiner Junge fällt seiner Mum nach 9 Monaten in die Arme, als sie aus dem Armeeeinsatz zurückkommt. Solche Geschichten machen mich glücklich. 

9. Was musst du im Leben noch an Erfahrungen sammeln, um zufrieden damit abzuschließen? 
Hmmm. Da könnte ich jetzt ganze Romane zu verfassen. Ich versuche, mich kurz zu halten: 
- Privatleben: endlich nach Amerika reisen. 
- Reiterei: ein eigenes Pferd besitzen, damit eine Platzierung in einer L-Dressur erreichen. 
- Beruf / Karriere: Studium beenden, eventuell neuen Berufsabschnitt beginnen. 

10. Dein Lieblingsort auf dieser Welt? 
Den gibt es leider nicht. Aber es wäre ein großes Landsitz, wo meine ganze Familie und die Menschen, die mir wichtig sind, wohnen mit angrenzendem Stall, wo mein Pferd stehen würde. :)

11. Wenn du eine einzige Frage an dein Tier stellen könntest, welche wäre das? 
Ob sie glücklich ist, dass ich in ihr Leben getreten bin. Und ob sie mich in ihr Leben aufgenommen hätte, wenn sie hätte wählen können.

Und die Antworten auf Claudia's Fragen:
1. Warum bloggst du?
Ich bin mehr oder weniger zum Bloggen gekommen. Wie so oft war ich im Internet unterwegs auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen und bin dann auf einen der Blogs gestoßen, die man so bei Google findet. Und da ich ja schon immer gern geschrieben habe, dachte ich mir, warum nicht ein eigener Blog? 

2. Worüber bloggst du? 
Hauptsächlich geht es um mich und meine Erlebnisse mit meinen Pferden. Es lag mir schon immer am Herzen, anderen davon zu erzählen und das ist mir nun mit diesem Blog möglich. Ansonsten möchte ich aber auch über meine Reisen, meine Fotos, Musik, Film & Fernsehen und allerlei anderer Dinge berichten. 

3. Warum ist dein Blog was besonderes?
Er ist vielleicht ein bisschen "pferdeverseucht" aber ansonsten bemühe ich mich, ihn auch für andere Leute interessant zu gestalten. Daher gibt es auch Posts zu anderen Themen (siehe Frage 2).

4. Wie regelmäßig postest du?
Im Moment ist mein Blog noch im Aufbau und mir schwirren so viele Dinge im Kopf rum, dass ich genug Stoff für 2 - 3 Posts pro Woche habe. Das wird aber wohl noch abnehmen, wenn mein Blog erst mal etwas gefüllt ist. Geplant sind dann 1 - 2 Posts in der Woche und nur wenn es was spontanes zu berichten gibt, einen weiteren zwischendurch. 

5. Was hältst du von anderen Blogs?
Genauso wie ich hat jeder ein Recht auf einen Blog, solange er sich seinen Mitmenschen mitteilen möchte. Von daher freue ich mich immer, neue Blogs und die Menschen dahinter kennen zulernen. 

6. Liest du regelmäßig andere Blogs?
Ich lese sehr gern auf anderen Blogs, da mich die Meinung anderer auch interessiert. Gibt es Neuigkeiten in der Pferdeszene, hat jemand eine neue DIY-Idee zum Nachmachen gepostet oder gibt es Berichte für neue Rezepte? 

7. Was machst du im richtigen Leben?
Im "richtigen" Leben habe ich einen stinknormalen Bürojob, absolviere nebenbei ein BWL-Fernstudium und wenn dann noch Zeit übrig bleibt, entspanne ich bei meiner Reitbeteiligung. 
8. Wie würdest du dich selbst beschreiben?
Hmmm, ich denke, ich bin stur, eigenbrödlerisch, aber kann auch humorvoll und nett sein. ;-) Ansonsten bin ich chaotisch, spontan und manchmal ein Tollpatsch. 

9. Was magst du an der Internetwelt am meisten?
Ich mag die unglaubliche Reichweite des Internets. Egal, was man sucht, man findet beinahe immer eine Antwort. Aber auch Geschichten erreichen Menschen auf der ganzen Welt. Das mag ich mittlerweile doch sehr an der Internetwelt, man erfährt von den Schicksalen von Menschen vom anderen Ende der Welt.

10. Und was stört dich daran am meisten? 
Wie ich schon mal in einem meiner Blogposts geschrieben habe, bin ich sehr enttäuscht, wenn Menschen ihre virtuelle Anonymität ausnutzen und andere Personen beleidigen, deren Tun in Frage stellen bis hin zu Mobbing. Hier mal der Link zu dem Blogpost: Virtuelle Anonymität

11. Was denkst du über soziale Netzwerke?
Sie haben Vor- und Nachteile. Ich nutze Twitter und Instagram, um meinen Blog bekannt zu machen. Ebenso nutzen viele Blogger Facebook zum "Teilen". Ich bin aber der Meinung, dass man immer vorher überlegen sollte, was man wo im Internet von sich veröffentlicht. Alles, was einmal im Internet landet, bleibt auch dort. Es ist sehr schwer, seine Spuren im Nachhinein zu beseitigen. Besonders Facebook ist da leider ein negatives Beispiel was Datenschutz angeht. 

Danke nochmals für die Nominierungen!!!


Liebe Grüße,
eure Steffi.

2 Kommentare:

  1. Schön, dass du mit machst :) und ja, die Follower werden mit der Zeit bestimmt mehr, also immer weiter so, damit wir viel zu lesen haben :D liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,

    vielen lieben Dank für die Nominierung, ich freu mich so sehr darüber.
    Ich hoffe das ich morgen die Zeit finde, die Fragen zu beantworten :)
    Bis bald deine Anja
    www.equestrian-blogger.de

    AntwortenLöschen