Seiten

24. August 2014

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Da mich das Fernweh etwas gepackt hat, möchte ich euch von meinem letzten Urlaub in Berlin erzählen...

Ein Kurztrip in die Hauptstadt war Ende Juli angesagt. Wir hatten Tickets für das Theater-Ereignis des Jahrzehnts: Gefährten und wollten das mit einer Übernachtung in Berlin verbinden. Da wir diesmal nicht so viel Zeit wie sonst üblich hatten, haben wir uns auf das Wesentliche beschränkt, hier was essen, da ein bisschen bummeln. In der Großstadt bekommt man ja so schnell die Zeit rum. 
Abends hieß es dann: Theater des Westens, wir kommen. Ich liebe dieses Gebäude, von außen wie von innen. Das liegt wohl an den vielen schönen Momenten, die ich dort schon erlebt habe und die sich nach wie vor in meinem Gedächtnis festgesetzt haben. Was gibt es zum Theaterstück selbst zu sagen?! Es war halt einfach wow, atemberaubend, emotional und sehr schön realisiert. Die Pferde spielen natürlich eine zentrale Rolle und ich hätte nie gedacht, dass man einem Konstrukt aus Holz, Metall und ein paar Lederriemen so viel Leben einhauchen kann, dass es tatsächlich lebendig wirkt. Großes Lob an die Leute hinter dieser Idee. Wer die Geschichte aus Buch und / oder Verfilmung kennt, den kann ich beruhigen. Viele wichtige Elemente wurden aufgegriffen und die Story an sich wurde kaum verändert. Kleinere Anpassungen sind ja immer nötig, um der Geschichte auf der Bühne etwas mehr Leben einzuhauchen, aber alles in allem ein mehr als gelungenes Stück. Ich kann es jedem empfehlen, der bei Buch / Film ergriffen war und sich vielleicht sogar die eine oder andere Träne verdrücken musste. Ich konnte es bei allen dreien nicht. ;-)
Auf einen Absacker bietet sich nach einem Musicalbesuch immer das Sausalitos gegenüber vom Theater des Westens an. Hier gibt es leckere Cocktails, tolles Essen, sehr cooles Personal und moderate Preise. Zusätzlich gibt es täglich vergünstigte Cocktails in der Happy Hour, was das Ganze noch angenehmer macht. Eine absolut tolle Location, wo wir jedes Mal sind, wenn wir Berlin besuchen.
Am nächsten Tag haben wir noch einen Abstecher zur East Side Gallery gemacht, wo ein paar schöne Fotos entstanden sind. Abschließend haben wir noch mal einige Pferdeläden abgeklappert, die rein zufällig auf dem Weg lagen und dann ging es auch schon wieder nach Hause. Es war einfach zu heiß an beiden Tagen. Temperaturen über 30 Grad und schwülheiße Luft machen es leider nicht so angenehm, die Hauptstadt in Ruhe zu genießen. Aber wir kommen natürlich wieder, das Datum steht auch schon ungefähr. Dann lassen wir uns wieder vom Zauber der Lichtinstallationen anlässlich des Festival of Lights begeistern. 

Hier die besten Fotos... 
East Side Gallery
East Side Gallery
East Side Gallery
East Side Gallery - das Tattoo *_*
East Side Gallery
Sausalitos
Liebe Grüße,
eure Steffi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen